Life in Balance
Martin Tschopp

Costruzione e riparazione strumenti ad arco
Design, manufacture and repair of acoustic string musical instruments.


Direkt zum Seiteninhalt
Was ist Herzkohärenz
Herzkohärenz
Wenn wir in Balance sind und wir uns gut fühlen, schlägt unser Herz in einem harmonischen und regelmässigen Rhythmus. Es ist in Kohärenz.
Sorgen, Anspannung, Überforderung, Ängste, Stress, negative Emotionen bringen uns emotional aus dem Gleichgewicht. Was heisst das? In solchen Momenten nimmt die Variabilität unseres Herzschlages deutlich ab. Dies führt zu einem Ungleichgewicht im autonomen Nervensystem (ANS). Das ANS ist die Steuerzentrale des Körpers und regelt alle lebensnotwenigen Funktionen, was dazu führt, dass eine solche Disbalance auf Dauer schädlich ist und zu Krankheit führt.

Wir sollten also alles daran setzen, einen harmonischen und regelmässigen Herzschlag zu haben. Dies lässt sich mit ganz einfachen Herzkohärenz-Übungen trainieren. Diese Übungen helfen uns, verschiedenen Erkrankungen wie Stress, Burn-out, Herzrasen, chronische Erschöpfung, Depressionen, Angstsyndrome, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Müdigkeit usw. vorzubeugen und somit gesund zu bleiben.

Nutzen wir also die Kraft unseres Herzens für unsere Gesundheit!
Du erreichst mich täglich.
Schreib mir eine E-Mail oder ruf mich an.
Webseite created by Martin Tschopp /2021
Kontakt
Folge mir auf den sozialen Netzwerken

Öffnungszeiten
Adresse
Eichenweg 36
CH - 3185 Schmitten
+41 (0)79 636 09 49

Zurück zum Seiteninhalt